Chakuriki Gym Germany

KAMPFSPORT MÜNCHEN - CHAKURIKI GYM

Es erfordert keine Vorkenntnisse um mit dem Kampfsport Training zu beginnen. Bei uns muss auch niemand gegen seinen Willen in den Boxring steigen. Dieser Kampfsport ist auch speziell für Mädchen und Frauen geeignet und bietet für alle Alters- und Leistungsklassen umfangreiche Möglichkeiten. Wir haben ein Mega großes Mädchen- und Frauenteam bei uns, und es werden immer mehr; Was beweist das sich Frauen in unserem Gym wohlfühlen und mit Spaß ihre Trainingsziele verwirklichen

Kampfsport und KampfKunst unter einem Dach – Kampfsport in München

Der Kampfsport ist im deutschen Sprachgebrauch eher als ein Sammelbegriff von unterschiedlichen Kampfstilen wie Boxen,Wing Tsun, Karate, Kung Fu, Krav Maga, MMA, Kick-Boxen Jiu Jitsu, Judo und zwar ohne Schusswaffen wie Sportschießen oder wie Bogenschießen, zu verstehen. Hier bei uns im Baracuda München Kampfsport-Studio wird beim täglichen Training in Kampfkunst und Kampfsport unterschieden. Während bei der Kampfkunst der Gegner in den Techniken unterrichtet wird, also einer vom anderen lernt, geht es beim Kampfsport um den sportlichen Wettkampf, um Gewinnen oder Verlieren. In unserer Kampfsportschule und Kampfkunstschule in München wird beides gleichermaßen geübt. Die einen arbeiten an ihrer persönlichen Fitness, und die anderen daran, ihren Kampfsport aus München bei einem Event wie der WFMC Weltmeisterschaft im nordrhein-westfälischen Hagen, oder bei einem Workshop mit dem Thaibox- Muay Thai Grandmaster aus Thailand erfolgreich zu vertreten. Jeder von ihnen ist bei unserem Kampfsport-Gym in München Kampfsport mit viel Begeisterung und Enthusiasmus bei der Sache.

Besuch der Kampfsportschule in München – Warum und Wozu

Der Kampfsport gehört seit jeher auch deswegen zu den besonders gefragten Sportarten, weil es buchstäblich Mann gegen Mann geht. Der Sport ganz allgemein ist, abgesehen vom Breiten- und Freizeitsport, der Wettkampf mit einem Sieger und einem Verlierer. Mit dem Sport als solchem sind vielfältige soziale Aspekte verbunden. Zu denen gehören Disziplin gegenüber sich selbst, Achtung vor dem Gegner, körperliche sowie mentale Fitness und Teamgeist. Der wird auch bei den Individualsportarten gebraucht. Spätestens dann, wenn der München Kampfsport als Team der Kampfsportschule München auftritt, sind all diese Eigenschaften gefragt. Sie können letztendlich entscheidend dafür sein, ob und wie erfolgreich die Kampfsportschule München den Kampfsport aus München vertritt. In den Kursen und Trainingszeiten lehren unsere zertifizierten Trainer die Selbstverteidigung für Kinder hier in München. Schon in der Kita, spätestens aber im Kindergarten und in der Schule lernen die Kleinen, dass der Lebensalltag auch Kampf ist. Sie wollen und müssen sich wehren können. Wer das kann, der wird, wie es genannt wird, am ehesten in Ruhe gelassen. Mit einer geschulten Selbstverteidigung können sich die Kinder aus München gekonnt zur Wehr setzen, wenn sie von Älteren oder von einer Gruppe bedrängt werden.

Kampfsport für – Mädchen und Frauen

Für Mädchen und Frauen ist es geradezu unerlässlich, sich selbstverteidigen zu können. Allein schon der Überraschungseffekt des wehrhaften Mädchens kann ein ganz entscheidender Vorteil bei der Selbstverteidigung sein. Unser Angebot für Kampfsport in München richtet sich an alle Altersgruppen; von den Kindern im jungen Schulalter über Jugendliche, Heranwachsende und Erwachsene bis hin zur Generation 50plus. Angesprochen werden Mädchen und Jungen, Frauen und Männer gleichermaßen. Wer zu uns zum München Kampfsport kommt, der legt Wert auf körperliche Fitness und Gesundheit. Wir bieten jedem von ihnen ein kostenloses Probetraining an, das mit einem Personal Training in München gleichzusetzen ist. Das Thaiboxen, in der thailändischen Landesspache Muay Thai, steht als Nationalsport des asiatischen Landes Thailand bei unserem Kampfsport für München an oberster Stelle. Muay Thai wird bei uns montags bis freitags gelehrt und gelernt. Direkt danach folgt das K1-Kickboxen. Das mehrmalige wöchentliche Probetraining ist für die Neulinge mit einem Personal Training in München gleichzusetzen, und beim offenen, freien Training samstags von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr ist in der Kampfsportschule München im wahrsten Sinne des Wortes immer viel los.

Selbstverteidigung Muenchen

Die Feinheiten bei Kampfkunst und Kampfsport in München

Muay Thai, zu Deutsch Thaiboxen hat sich aus der thailändischen Kampfkunst zum nationalen Kampfsport hin entwickelt. Zum typischen Kampfstil gehören die drei Elemente Clinchen, Ellenbogen sowie verschiedene Knietechniken. Muay Thai – Thaiboxen wird sowohl aus Fitnessgründen als auch zum Selbstverteidigen sowie als Wettkampf- und Leistungssport ausgeübt. Alle drei ‚Motive‘ werden beim Kampfsport in München unterrichtet. Die Kursteilnehmer beziehungsweise Schüler entscheiden im Laufe der Zeit gemeinsam mit ihrem Personal Trainer, zu welchem der drei Motive hin ihr Interesse tendiert. Frauen und Mädchen neigen eher zur Selbstverteidigung, Männer vorzugsweise zum Wettkampfsport mit der Teilnahme an Turnierveranstaltungen. Die Kampfkunst basiert im Wesentlichen auf Regeln, die im Laufe des Trainings als ein zusammenhängendes Unterrichtswerk vermittelt werden. Eine andere Bezeichnung für Kunst ist Können oder Fertigkeit bei Ausübung der Kampfkunst. Je ausgeprägter und filigraner die Kampfkunst beim Thaiboxen oder beim K1-Kickboxen ausgeübt wird, umso höher wird sie unter den Kennern und Könnern eingeschätzt.

Kampfsport im Wettkampf

Wenn dann noch der Wettkampfcharakter hinzukommt, dann ergibt das einen gekonnten Mix aus Kunst und Sport. Unterschieden wird in die erlaubten sowie in die unerlaubten, in die verbotenen Techniken. Zu denen gehören Kopfstöße, Nachschlagen auf den bereits am Boden liegenden Gegner, sowie Schlag-/Tritttechniken gegen den Hinterkopf sowie in den Genitalbereich. Für den Kampfsport in München sind alle Trainingsteilnehmer durch die sportgerechte Bekleidung gut geschützt. Sie besteht für das Muay Thai aus Bauch-, Mund- und Tiefschutz, aus Schienenbeinschonern, Fuß- und Boxbandagen, den Boxhandschuhen sowie aus dem Muay Thai Short. Vergleichbar mit dem Boxsport als einem ganz typischen Kampfsport ist das Thaiboxen in ein Dutzend Gewichtsklassen aufgeteilt. Sie reichen vom Halbfliegengewicht von 43 bis 48 Kilogramm über Leicht- oder Weltergewicht bis hin zum Superschwergewicht über 91 Kilogramm. In der unteren D- beziehungsweise C-Klasse dauert die Kampfzeit drei Mal zwei Minuten, in den darüber liegenden Klassen B sowie A fünf Mal zwei beziehungsweise drei Minuten. Doch das ist hier in der Kampfsportschule in München nur ein Aspekt für die Trainingsteilnehmer. Ihnen geht es vielmehr darum, das Thai-Boxen oder das Kick-Boxen so zu lernen, dass nicht nur der Gegner, sondern auch die Regeln beherrscht werden

kickboxen-muenchen

Training bei und mit Thaiboxweltmeister Mark Chakuriki

Inhaber, Herz und Seele von Baracuda Muay Thai, dem Zentrum für Kampfsport in München, ist Mark Wieser, der sich in der Thaiboxszene Mark Chakuriki nennt. Er ist Weltmeister des Jahres 2014 im Thaiboxen und betreibt seit mehr als einem Jahrzehnt die Kampfsportschule für Thaiboxen, Kickboxen, für Fitness und Wellness hier in München. Für seine Schülerinnen und Schüler ist es jedes Mal etwas Besonderes, nicht nur unter seiner Anleitung, sondern gemeinsam mit ihm zu trainieren. Wer kann schon von sich sagen, dass er von einem Weltmeister trainiert, betreut und gecoacht wird. Auf dem Siegertreppchen stand Mikki Baracuda schon mehrfach in Thailand. Dort war er jeweils zweimal Meister sowohl bei den nationalen als auch bei den internationalen, den offenen Meisterschaften. Zum Trainerteam hier in München gehören Ivka Wieser sowie Marino Wieser. Beide organisieren und leiten das Training für K1-Kickboxen und für Fitness, Marino zusätzlich noch für das Thaiboxen. Mit diesem Trainerteam ist die Kampfsportschule München Baracuda e.V. bestens aufgestellt. Jeder Besucher, jeder Interessent findet den gewünschten Ansprechpartner. Mädchen und Frauen wenden sich direkt an Ivka, Jungen und Jugendliche an Marino, und die Erwachsenen halten sich am besten an den Besten, an Mark Chakuriki.

Personal im Training

Für sie ist ein Personal Training hier in München beim Weltmeister das Nonplusultra. Doch bis es soweit kommt, fließen buchstäblich Schweiß und Tränen. Thaiboxen und Kickboxen gehören bekanntermaßen zu den härtesten Sportarten. Zartbesaitete sind fehl am Platz hier beim Kampfsport in München, und erfahrungsgemäß verirren sie sich auch gar nicht hierher. Dass es sich sowohl beim Thai- als auch beim Kickboxen um offiziell anerkannte Sportarten handelt, zeigen die World Combat Games als internationaler Sportevent für Kampfsportarten. Sowohl bei der ersten Veranstaltung 2010 in Peking als auch bei der zweiten, der 2013er in St. Petersburg gehörten beide Sportarten zum festen Programm. Das ist auch bei der dritten Auflage der Fall, die im Jahre 2017 in Lima, der peruanischen Hauptstadt stattfindet. Bis dahin ist noch ausreichend Zeit für Mikki Baracuda und den einen oder anderen seiner talentierten Kampfsportschüler. Zunächst einmal trainieren sie regelmäßig den Kampfsport hier in München, um Sport, Kunst und ihre Fitness zu optimieren.

personaltraining-muenchen

Kampfsport in und für München im Chakuriki Gym

Seit Jahren hat das Baracuda Kampfsport- und Fitnessstudio seinen festen Platz rund um den Kampfsport für München. Das A & O sind die täglichen Trainingszeiten sowie die mehrmaligen wöchentlichen Probetrainings. Sie werden getrennt für Jungen & Herren, für Mädchen und Frauen sowie für Kinder als gemischte Gruppe Mädchen und Jungs angeboten. Ivka und Marino Wieser kümmern sich um jeden einzelnen Neuling persönlich. Der Kidz3Club hat sich als beliebte Anlaufstelle für den Kampfsport in München und Umgebung herumgesprochen. Das wöchentliche Sportangebot reicht von Thaiboxen über Kickboxen, Frauen- und Kinderkurse bis hin zu Fitness und Wellness. Sämtliche Fitnessgeräte sind für Einsteiger ebenso geeignet wie für Fortgeschrittene und Leistungssportler. Die Geräteauswahl ist vielseitig, die Fitnessprogramme variabel, und Trainer und Betreuung sind top. Für die gewünschte Wellness sorgt Sauna & Massage in dem mehrgeschossigen Studio. Als eingetragener Verein, kurz e.V. bietet das Baracuda sowohl die feste Mitgliedschaft als auch ein Training ohne Vertrag an. Der Mitgliedsbeitrag ist in die drei Laufzeiten drei, sechs und zwölf Monate unterteilt. Er bietet flexible Trainingszeiten, Kursteilnahmen, Fitness und Sauna. Ergänzt wird das Angebot um ein Privat und Personal Training, wobei unter dem Trainerteam frei ausgewählt werden kann.

Wir freuen uns über jeden, der sich das Baracuda einmal von Nahem, sprich von innen ansehen möchte. Jeder Interessent ist zu einem kostenlosen Probetraining eingeladen. Ganz egal welchen Geschlechts und ob alt oder jung; unser Sportangebot ist für jeden gleichermaßen interessant. Die einen stärken ihr Selbstbewusstsein dadurch, dass sie sich schon nach kurzer Zeit selbst verteidigen können. Andere verbessern ihre Fitness an unseren modernen Geräten und entspannen in der Baracuda-Sauna. Und wenn einer auf den anderen wartet, dann ist die Baracuda-Hausbar mit ihrem Angebot an Heiß-/Kaltgetränken der genau richtige Treffpunkt. Spätestens hier trifft jeder jeden im Baracuda Kampfsport in München.

Probetraining im Chakuriki Gym

Im Chakuriki Baracuda Kampfsport Gym können alle Montags bis Samstags trainieren. Es gibt feste Trainingszeiten und auch freie Einheiten, in dem kein vom Trainer durchgeführtes Training stattfindet, man jedoch ins geöffnete Gym kann und selbst am Sandsack, im Kraftraum oder mit dem Sparringspartner trainieren kann. Selbstverständlich ist immer ein oder mehrere Trainer vor Ort.
Bist du bereit?
Komm ins Probetraining!

Komm mit uns in Topform!

Wir bieten viele verschiedene Kampfsportarten an.
Egal ob Muay Thai/Thaiboxen, K1, Kickboxen oder Selbstverteidigung, bei uns wirst du Top-Fit und stärker als je zuvor.

Thaiboxen München
kickboxen-muenchen
Kickboxen München
personaltraining-muenchen
Personal Fitness
Fitnessstudio München
Wellness
Boxen-Muenchen
Boxen

Kontakt

Öffnungszeiten

Montag09:45 – 12:00 Uhr
15:45 – 21:15 Uhr
Dienstag16:45 – 21:15 Uhr
Mittwoch09:45 – 12:00 Uhr
15:45 – 21:15 Uhr
Donnerstag16:45 – 21:15 Uhr
Freitag09:45 – 12:00 Uhr
16:45 – 20:30 Uhr
Samstag11:00 – 14:00 Uhr
SonntagGeschlossen

Wo sind wir

Chakuriki Baracuda
Thaiboxen München

LandsbergerStr. 183
Rückgebäude/UG Mitte
(Zugang über Innenhof)
80687 München

Telefon

Trainer  +49 (0) 176 / 623 470 64
Empfang & Büro +49 (0) 179 / 785 80 31